Rückblick Sommerwanderung

23. Juli 2017

Bei optimalem Wanderwetter konnte die 1. Vorsitzende, Frau Dorothee Frey, über 50 Teilnehmer zur traditionellen, gemeinsamen Sommerwanderung in Sulpach begrüßen. Ihr besonderer Gruß galt Herrn Jens Barz, 1. Vorsitzender des OGV Bünzwangen, und Familie Harigel.

Nach einer kurzen, jedoch stets ansteigenden Wanderung bot sich uns eine herrliche Aussicht auf das Filstal, Schwäbische Alb, Büchenbronn, Krapfenreut, Wasserturm und Kaiserberge. Und schon waren wir am Ziel – dem Hühnermobil von Familie Harigel, mit ihren glücklichen Hühnern und sechs Hähnen. Auch Frau Harigel begrüßte die zahlreichen Teilnehmer ganz herzlich. Dass das Hühnermobil nicht nur ein Karren auf 2 Rädern ist, sondern ein mit Photovoltaikanlage, Hightech und Knowhow ausgestatteter Luxus-Stall für Hühner, davon konnte sich jeder überzeugen. Die Wasser- und Futterversorgung, Mistband, Licht, Klappen zum Öffnen und Schließen wird über den Strom vom Dach betrieben. Es gibt einen Scharrraum und natürlich Platz auf der Wiese mit Sonnensegel für etwas Schatten. Die Eier werden in Dinkelspelz gelegt. Das fühlt sich herrlich beruhigend an – erklärte eine Teilnehmerin, die mit freudiger Hingabe die frisch gelegten Eier herausnahm.

Bei anschließendem Kaffee, leckerem Kuchen und angeregten Gesprächen ließen wir den interessanten Tag ausklingen.

Herzlichen Dank an Gertrud und Cornelia Harigel für die tolle Führung, allen Teilnehmern, allen Helfern im und ums Café und Familie Stohrer für die Parkmöglichkeit!

separator