Werden Sie Mitglied im Obst- und Gartenbauverein

Unser Verein dient der Förderung des Obstbaus, der Gartenkultur, der Landschaftserhaltung, der Heimatpflege und des Umweltschutzes. Durch fortlaufende Unterrichtung bei Lehrgängen, Lehrfahrten, Fachvorträgen, Kursen usw. erhalten die Mitglieder Kenntnisse über laufende Arbeiten und Maßnahmen im Obst- und Gartenbau – denn mehr Wissen bedeutet mehr Freude und Erfolg.

Der Obst- und Gartenbauverein bietet Ihnen

• Ratschläge, Hinweise und Anregungen zu allen Themen des Obst- und Gartenbereiches
  • Schnittkurse, Veredelungskurse, Fachvorträge, Gartenbegehungen, Blütenrundgänge
  • Bodenprobenaktionen
  • Beratung bei der Anlage und Pflege von Streuobstwiesen
  • Pflegen und gestalten in der Stadt (aktives Mitgestalten beim Blumenschmuck)
  • Verbilligter Bezugspreis der Verbandsfachzeitschrift „ObstundGarten“
  • Geselligkeit, Gemeinschaftlichkeit

Die Beitrittserklärung zum Obst- und Gartenbauverein Ebersbach e.V. können Sie hier herunterladen und ausfüllen: Beitrittserklärung
Bitte senden Sie die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung an unsere Vorsitzende Frau Dorothee Frey, Wieselweg 8 in 73061 Ebersbach/Fils. Sie steht auch jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt aktuell 10 €.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Satzung des Obst- und Gartenbauvereins Ebersbach e.V.

Teilen Sie mit uns die Freude an der Natur, dem Obstbau und an einer umweltgerechten Gartenbewirtschaftung und helfen Sie mit unsere Landschaft zu erhalten.