Rückblick gemeinsame Unternehmung mit dem OGV Bünzwangen

Am Sonntag, den 14.06.2026 trafen wir uns gemeinsam mit dem OGV Bünzwangen beim Kuhstall der Familie Harigel. Anja Harigel erzählte uns „die Geschichte“ des Stalls, angefangen von Planung, Bau und der täglichen Arbeit darin. Auch das Zusammenspiel zwischen Hof und Pflegeheim war gut nachvollziehbar, als wir im Stall standen und die zufriedenen Kälber und Kühe sahen.

Anschließend ging es weiter zum mobilen Schweinestall – es war ein Genuss, den Schweinchen beim Wühlen und Suhlen zuzuschauen. Auch hier durften wir den Stall genauer anschauen und Anja erläuterte uns, worauf besonders zu achten ist. Einmal bekommt fast jedes Schweinchen jedoch trotz Beschattung einen Sonnenbrand – dann lernen sie es aber, dass man nicht in der Mittagssonne liegen sollte. Vielen Dank, Anja Harigel, für die tolle Führung.

Zum Abschluss gab es leckeren Kuchen und Kaffee in der Scheuer des OGV Bünzwangen. Vielen Dank an den OGV Bünzwangen für die Bewirtung und Organisation.